You are currently viewing Der Nikolaus besuchte die Horte und Kitas in Stelle, Fliegenberg und Ashausen.

Der Nikolaus besuchte die Horte und Kitas in Stelle, Fliegenberg und Ashausen.

In Stelle, Fliegenberg und Ashausen überraschte der Nikolaus am frühen Morgen die Kinder in den Horten und Kindertagesstätten. Mit Pferd und Kutsche kam der Nikolaus in Begleitung von Engeln und Elfen an die zahlreichen Tagesstätten und Horte und verteilte insgesamt 630 bunt gefüllte WeihnachtstütenDie überraschten Kinder strahlten um die Wette und freuten sich bei Glockenklang und Hufgetrappel über die vorweihnachtlichen süßen Tüten.

Die Fahrsport-Gruppe Elbe-Geest e.V. Stelle organisierte die Fahrten am Nikolausmorgen mit drei Kutschen. Besetzt waren die weihnachtlich geschmückten Kutschen mit Claudia Böhm und Andreas Böhm, dem 1. Vorsitzenden Detlev Wullenweber mit Günter Bracker sowie Anja Müller und Yvonne Kasten. Vorstand und Mitglieder des Gewerbeverein Stelle e.V. als Initiator hatten mithilfe von weiteren Sponsoren Obst und weihnachtliche Süßigkeiten eingeworben und damit kurz vorm Nikolaustag die Tüten in den Räumen der Steller DRK-Begegnungsstätte befüllt. Das Foto zeigt die Kutschen der Fahrsport-Gruppe Elbe-Geest e.V., besetzt mit Nikolaus und Engeln auf dem Rathausplatz in Stelle.

Der Vorstand des Gewerbevereins bedankt sich ganz herzlich bei allen Beteiligten und allen Sponsoren, die diese Nikolausüberraschung mit ermöglicht haben.