Geschichte

Der Verein ist von Steller Gewerbetreibenden und Freiberuflichen gegründet worden, um die Interessen der Mitglieder zu fördern und sie bei der Erfüllung ihrer Aufgaben zu unterstützen sowie zur Pflege der Beziehungen der Selbständigen untereinander. Der Verein dient keinen Erwerbszwecken und verfolgt keine parteipolitischen und konfessionellen Ziele. Vom Verein werden zum Beispiel sehr erfolgreich die Veranstaltungen "Stelle-Rallye" durchgeführt sowie in Zusammenarbeit mit dem "Grünen Kreis Stelle" die Messe "Schaffendes Stelle". Der Verein sorgt für die Weihnachtsbeleuchtung an den Steller Straßenlaternen, unterstützt finanziell den Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus und pflegt im Sinne der Mitglieder die Kontakte zur Gemeindeverwaltung. Im Januar 2016 wurde eine Branchenliste mit rund 70 Rubriken eingerichtet. Und in der Rubrik "Mitglieder" finden Sie den Vermerk "Ausbildung/Praktikum", wenn das Unternehmen dies anbietet. Seit April 2017 findet man Aktuelles über uns auch auf Facebook.

Gegründet 1983, Mitgliederstand 100 (August 2017)