Presse

WA Bericht 1 / Stelle-Rallye 2017

Wieder ein tolles Event, und das Wetter spielte mit!

> WA-Nachbericht 1 zur Stelle-Rallye 2017

WA - Vorbericht 4 - Stelle Rallye 2017

Nur noch 24 Stunden bis zum Start. Allen Radlern gute Fahrt und viel Glück bei der Verlosung!

> WA-Bericht / Rallye-Vorankündigung 4

WA - Vorbericht 3 - Stelle Rallye 2017

Die Spannung steigt, die Teilnahmekarten finden reißenden Absatz, die Tour hat 33 Stationen und für jeden gibts etwas bei der Feuerwehr. Dabei sein ist alles, auch wenn man nicht mitradelt. Also - Treffpunkt am 2.9. - Uhlenhorst 9 A!

> WA-Bericht / Rallye-Vorankündigung 3

Unser Mitglied Nr. 100 - Felstehausen KFZ-Technik

Es ist geschafft, jetzt sind wir "dreistellig". Malermeister Ungemach war 2011 Nr. 50. Rewe Markt GmbH wurde 2012 Nr. 60. Nach Astfrei Bockelmann (Nr. 70 in 2013) wurden Die Wirschings Nr. 75 in 2014. Danach dann Sport-Kirsch (Nr. 80 in 2015) und Car Kosmetik Tschritter wurde geehrt als Nr. 90 in 2016. Durch Gewerbeabmeldungen waren wir Anfang 2017 bei 88. Jetzt sind also innerhalb 7 Monaten 12 Neumitglieder dazugekommen.

> WA-Bericht zur Begrüßung von Mitglied 100

10 Jahre OAS Opitz Allround Service

Unser Vorstand gratulierte Klaus Opitz im Namen aller Mitglieder. Danke für den netten Empfang bei Gabi und Klaus in Fliegenberg.

> WA-Bericht zur Gratulation

WA - Vorbericht 2 - Stelle Rallye 2017

Unser Highlight für September...32 Stationen...7 Sponsoren...wieder ein großes Dorffest bei der Feuerwehr...erstmalig mit SEGWAYS...und DJ Birne rockt die Halle! Eintritt frei am Uhlenhorst 9a. Dabeisein ist alles!

> WA-Bericht / Rallye-Vorankündigung 2

2. Gruppen-Inserat im Winsener Anzeiger

Die zweite Schaltung - jetzt schon mit 6 Mitgliedern - erfolgte am 11.05.2017 in der für die Leser kostenlosen Großauflage von rund 50.000 Exemplaren.

> Das Inserat zum Download

Wiederwahl bei Jahreshauptversammlung

Der 1. Vorsitzende Matthias Stevenz und der Schriftführer Thomas Götze wurden für weitere 2 Jahre wiedergewählt. Über 40 Teilnehmer waren im Gasthaus Kieselshöh dabei.

> WA-Bericht zur Jahreshauptversammlung 2017

IHK-Vortrag "Fachkräfte" im März 2017

Stefanie Huber und Caroline Schneider-Skibbe informierten rund 20 Stammtisch-Teilnehmer im Rahmen einer Präsentation über die vielfältigen Möglichkeiten zur Suche und zum Erhalt von Fachkräften. Gast an diesem Abend war auch das Immoblienbüro WÜRFEL. Dieses Unternehmen entschloss sich auch spontan zum Beitritt zum jetzt 91 Mitglieder zählenden Gewerbeverein Stelle.

> WA-Bericht zum IHK-Vortrag

Endergebnis der Messe "Schaffendes Stelle"

Nicht nur die 100 Aussteller und die weit über 10.000 Besucher, auch das Orga-Team ist zufrieden mit seiner Endabrechnung. Die nächste Messe ist für 2018 vorgesehen.

> WA-Bericht Schaffendes Stelle 2016 / 8

1. Gruppen-Inserat im Winsener Anzeiger

Die erste Schaltung erfolgte in der für die Leser kostenlosen Großauflage von rund 50.000 Exemplaren am 16.02.17

> Das Inserat zum Download

Jahresbericht 2016 des Bürgermeisters

Auch unsere Aktivitäten wurden lobend erwähnt in Spalte 5 des Artikels. Eigentlich ein Signal, dass der Gewerbeverein weiterhin so aktiv bleibt! Schaffendes Stelle und Stelle-Rallye kommen immer gut an - bei den Bürgern und bei den Unternehmern.

> WA-Bericht von Robert Isernhagen

Weihnachtsbeleuchtung im Straßenbild

Seit Mitte der 90er sorgt der Gewerbeverein Stelle dafür, dass die Straßenlampen im Ort durch die von uns initiierte Dekoration für vorweihnachtliche Stimmung sorgen. Dank auch an die Mitglieder, die sich die Zeit nehmen, den Arbeitseinsatz zu leisten!

> WA-Bericht zur Installation der Beleuchtung

Unser Mitglied 90 - Car Kosmetik

In 2010 hatten wir 44 Mitglieder, 2011 waren es 50, ein Jahr später 60, und in 2013 gratulierten wir Mitglied 70. Als im September 2015 Mitglied 80 gekürt wurde, ahnten wir nicht, dass die Zahl bereits in 2016 auf 90 steigen würde.

> WA-Bericht zur Begrüßung Mitglied 90

Achtern-Elbe-Diek beim Schaffenden Stelle

..auch die Leader-Region und die Tourist-Info waren vertreten.

> WA-Bericht über "Achtern-Elbe-Diek"

Steller Chor beim Schaffenden Stelle

Traditionell stand auch der Steller Chor wieder auf der Aktionsbühne. Die Besucher waren begeistert.

> WA-Bericht zum Auftritt des Steller Chors

Schaffendes Stelle...der Tag danach..

..und wieder eine gelungene Veranstaltung!

> WA-Bericht Schaffendes Stelle 2016 / 7

..noch 24 Stunden bis zur Eröffnung..

..Schaffendes Stelle 2016 startet am 8. Oktober

> WA-Bericht Schaffendes Stelle 2016 / 6

Die Zukunft des Grünen Kreises

Der Veranstalter des Schaffenden Stelle in Kooperation mit dem Gewerbeverein muss die Weichen für die Zukunft stellen.

> WA-Bericht zum Vorhaben im Verein

Mitglied 88 "Der Schober" und Sommerfest bei Fliesen Henke

Unser Neumitglied, der Uhrmacher Alexander Bordich, war auch zu Gast bei unserem Sommerfest, das diesmal von Fliesen Henke ausgerichtet wurde.

> WA-Bericht zur Begrüßung Mitglied 88

Nur noch 2 Monate ... die Spannung steigt ... alle Infos

Über 20 neue Aussteller sowie 70 Stammaussteller. Viele Darbietungen auf der Aktionsbühne in der Aula. Und erstmalig Panoramablick für alle Besucher über Stelle oder sogar bei gutem Wetter bis Hamburg??

> WA-Bericht Schaffendes Stelle 2016 / 5

10 Jahre Dorfkrug / Und 2 neue Mitglieder

Der Vorstand gratulierte H.-J. Bartsch zum Jubiläum. DJ Birne war vor Ort, genau so wie Sabine Bartels (Ausschank/Zelte), die erfreulicherweise beide bereit waren, Mitglied im Gewerbeverein zu werden. Schon mehrmals lieferte DJ Birne die Musik zur Stelle-Rallye!

> WA-Bericht zum Ablauf der Veranstaltung

Präsente für Heino Lohe und "Mein Vital Coach"

Heino Lohe übergab seine Tischlerei an Jacob Schmidt. Ralf Schulze feierte mit "Mein Vital Coach" sein 10jähriges Jubiläum.

> WA-Bericht zur Gratulation

Generationswechsel im Schuhhaus Schulz

> Bericht der Zeitung "Unser Stelle"

Über 90 Aussteller beim Schaffenden Stelle

Am 8. Juni erfolgt die Standvergabe an die mehr als 20 Neuaussteller!

> WA-Bericht Schaffendes Stelle 2016 / 4

Nachruf Hermann Ohl / von Jens-Rüdiger Stoltz

Wir danken dem Winsener Anzeiger für die Überlassung. Das unermüdliche Wirken von Hermann Ohl - nicht nur für Schaffendes Stelle - bleibt unvergessen.

> Winsener Anzeiger / Abdruck des Nachrufs

Schaffendes Stelle mit Panoramablick

Einer unserer bisher fast 90 Aussteller (ASTFREI Volker Bockelmann) bietet "Riesenrad-Feeling".

> WA-Bericht Schaffendes Stelle 2016 / 3

50 Jahre Grüner Kreis - 45 Jahre Schaffendes Stelle

Die Jahreshauptversammlung des Grünen Kreises - unser Partner beim Schaffenden Stelle - fand am 14.04. statt. Hermann Ohl schon 49 Jahre 1. Vorsitzender!

> WA-Bericht zur Jahreshauptversammlung Grüner Kreis 2016

Wiederwahl Jens Lünsmann und Inge Ansey

> WA-Bericht zur Jahreshauptversammlung 2016

Schon fast 60 Aussteller haben sich in den ersten 8 Tagen angemeldet

Wer an diesem Zuschauermagnet mit einem Stand teilnehmen möchte, sollte sich schnell entscheiden! Die Standvergabe erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Weiteres hier und in den nächsten Pressemeldungen. Thomas Götze steht für Rückfragen zur Verfügung (Tel. 0172 300 30 52). Oder kontakt@goetze-stempel.de

> WA-Bericht Schaffendes Stelle 2016 / 2

Hanna Bodenstein (unsere "Gründerin") verstorben

> Die Traueranzeige im Winsener Anzeiger

2 neue Mitglieder zum Jahresanfang 2016

Der Vorstand freut sich über die Mitglieder 83 und 84. Frank Drynda vom Verlag KCS und der KFZ-Sachverständige Sergio Riegel. Der Verein wächst auch noch im 33. Jahr seines Bestehens.

> WA-Bericht Mitglieder Nr. 83 (Drynda) und 84 (Riegel)

Schaffendes Stelle 2016 - nur noch rund 300 Tage .....

Am 8. Oktober gehts wieder rund. Die Vorbereitungen beginnen im März 2016. Alle Aussteller aus 2014 werden direkt angeschrieben. Standwünsche werden erst danach berücksichtigt. Beachten Sie bitte auch die regelmäßigen Pressemeldungen und die Infos auf unserer Webseite.

> WA-Bericht Schaffendes Stelle 2016 / 1

WA Stelle-Rallye 2015 Bericht 2

Das Siegerfoto. Wir beglückwünschen alle Gewinner. Felina Günther durfte den 1. Preis und den Pokal nach Hause "fahren". Alles in Allem eine runde Sache - und die nächste Rallye kommt bestimmt!

> WA-Nachbericht 2 zur Rallye 2015

Mitglied 80 wurde Mario Kirsch

Ein besonderes Highlight für unseren Verein war der Beitritt von Mario Kirsch (Inhaber von sport + freizeit Kirsch) während der Stelle-Rallye 2015 als unser Mitglied Nr. 80.

> WA-Bericht Mitglied Nr. 80 Mario Kirsch

Ehrung für Helga und Hermann Ohl / Sept. 2015

Auch der Gewerbeverein freut sich darüber, dass die "Gründer" von Schaffendes Stelle anlässlich des Ehrenamtstages 2015 besonders geehrt wurden.

> WA-Bericht Ehrenamt / Ohl / Sept. 2015

WA Stelle-Rallye 2015 Bericht 1

Tolle Stimmung und gute Beteiligung trotz Dauerregen bis 14 Uhr. Norddeutsche Radler sind eben doch härter!

> WA-Nachbericht 1 zur Rallye 2015

WA Stelle-Rallye 2015 Vorankündigung 3

Nur noch ein Tag bis zum Rallye-Start. Alle Infos im WA.

> WA-Vorbericht 3 zur Rallye 2015

WA Stelle-Rallye 2015 Vorankündigung 2

Und wieder ein ausführlicher Artikel unseres Winsener Anzeigers.

> WA-Vorbericht 2 zur Rallye 2015

WA Stelle-Rallye 2015 Vorankündigung

Mit der Berichterstattung des Winsener Anzeigers sind Sie immer auf dem Laufenden.

> WA-Vorbericht zur Rallye 2015

Bodenstein-Abschied und Pusteblume-Sommerfest

Zwei Ereignisse in 4 Tagen. Martina Bodenstein schließt ihr Traditions-Geschäft und wurde aus diesem Anlass von uns mit einer Urkunde und einem Präsent überrascht. Wir finden, dass man nicht vergessen sollte, dass die Gründung unseres Vereins 1983 auf Intitiative von Hanna Bodenstein erfolgte. Des Weiteren bedanken wir uns auch hier noch einmal bei den Faldettas für das gut gelungene diesjährige Sommerfest!

> WA-Bericht Bodenstein/Sommerfest Juni 2015

Betriebsführung im "Winsener Anzeiger"

Am 1.7. waren interessierte Mitglieder zu Gast im Verlagshaus. Der stellvertretende Chefredakteur Marcel Maack führte uns durch alle Abteilungen und erklärte in verständlicher Form den Ablauf der Herstellung einer Tageszeitung. Der Gewerbeverein bedankte sich beim Gastgeber.

> WA-Bericht zur Betriebsführung

Erster Stammtisch mit Stevenz als neuem Vorsitzenden

> WA-Bericht zum Mai-Stammtisch mit Matthias Stevenz 2015

Zum Wechsel Riedel/Stevenz

> Bericht der Zeitung "Unser Stelle"

Matthias Stevenz übernimmt Posten von Lothar Riedel

> WA-Bericht zur Jahreshauptversammlung 2015

Grüner Kreis und Gewerbeverein = Schaffendes Stelle

In der JHV des Grünen Kreises wurde Hermann Ohl erneut zum 1. Vorsitzenden gewählt. Götze übernahm den Posten eines Kassenprüfers. Ohl betonte einmal mehr die besonders gute Zusammenarbeit mit dem Gewerbeverein bei der Veranstaltung Schaffendes Stelle. Wir wünschen Hermann Ohl weiterhin gute Gesundheit und frohes Schaffen.

> WA-Bericht zur Wiederwahl von Hermann Ohl

Ruhestand für Dieter Piehl

Rund 45 Jahre betrieben Anke und Dieter Piehl das Geschäft für Blumen & Südfrüchte. Ab jetzt ist nur noch Familie und Freizeit angesagt. Die gute Nachricht: Dieter Piehl bleibt dem Verein als Fördermitglied erhalten. Danke, Dieter, für Dein großes Engagement - schon seit 1983 als Gründungsmitglied!

> WA-Bericht zum Abschied von Dieter Piehl

Gewerbeverein gratuliert Hermann Ohl zum Achtzigsten

Inge Ansey, Jens Lünsmann, Manfred Sander und Thomas Götze überbrachten dem Jubilar ein Präsent und eine Urkunde. Der Winsener Anzeiger berichtete. Wir wünschen Hermann Ohl weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit!

> WA-Bericht zum 80. Geb. von Hermann Ohl

Mitglied 75 wurden "Die Wirschings"

Erst im Mai 2011 waren wir 50 Unternehmen. Jetzt - 3 Jahre später - sind wir um 50 % gewachsen. Das Interesse am Gewerbeverein Stelle ist also ungebrochen!

> WA-Bericht zu unserem Mitglied 75

Schaffendes Stelle - auch wieder zu hören auf Radio ZuSa

Der WA berichtete über den Inhalt der Reportage mit mehreren Interviews während der Ausstellung. In unserer Rubrik Service/Links können Sie sich die einstündige Sendung anhören. Klicken Sie mal rein!

> WA-Bericht Schaffendes Stelle 2014 / 9

Schaffendes Stelle - mit dem Steller Chor

> WA-Bericht Schaffendes Stelle 2014 / 8

Schaffendes Stelle - mit Musikanten aus Dänemark

> WA-Bericht Schaffendes Stelle 2014 / 7

Schaffendes Stelle - der Tag danach im WA

> WA-Bericht Schaffendes Stelle 2014 / 6

Schaffendes Stelle - die Spannung steigt

> WA-Bericht Schaffendes Stelle 2014 / 5

Schaffendes Stelle im Hamburger Abendblatt

Wir freuen uns, dass auch das Abendblatt unsere Veranstaltung ankündigt.

> Der Bericht des Abendblattes

Schaffendes Stelle - wieder ein Highlight im Landkreis!

Diese Meinung hören wir als Mit-Veranstalter von allen Seiten. Wir bemühen uns zusammen mit dem Grünen Kreis, auch 2014 möglichst allen Besuchern und Ausstellern gerecht zu werden.

> WA-Bericht Schaffendes Stelle 2014 / 4

30 Jahre Heiner Müller auf dem Wochenmarkt

Obst, Gemüse, Blumen von Heiner Müller gehören seit 3 Jahrzehnten zum Steller Wochenmarkt. Und dass Heiner auch ein langjähriges treues Mitglied des Gewerbevereins ist, muss hier mal gesagt werden. Weiter so!

> Der WA zum Jubiläum Heiner Müller

25 Jahre Weinhandel Thomas Sajak

Der Gewerbeverein gratulierte seinem langjährigen Mitglied Thomas Sajak zum 25jährigen Jubiläum seiner Weinhandelsvertretung. Auch diesmal ist er wieder auf unserer Messe Schaffendes Stelle vertreten.

> Der WA zum Jubiläum Thomas Sajak

Schaffendes Stelle - die Erfolgsstory geht weiter!

Und wieder ausgebucht! 95 Aussteller, darunter 18 Neue. Aktivitäten auf 3 Etagen. Festzelt, Autozelt, Feuerwehr und Gastronomie auf dem unteren Schulhof. Technisches Hilfswerk vor der Schulsporthalle sowie Kinderbetreuung und Sportsachenflohmarkt in der Halle. Wir freuen uns auf die rund 12.000 Besucher am 1. und 2. November!

> WA-Bericht Schaffendes Stelle 2014 / 3

Schaffendes Stelle - schon über 80 Anmeldungen

Das Organisationsteam liegt gut im Zeitplan. Standauswahl etwa Mitte Juli. Einladungen folgen in Kürze.

> WA-Bericht Schaffendes Stelle 2014 / 2

Vereinswerbung im WA

Auch am 15. Mai war der Verein mit einem Inserat in der Sonderausgabe mit fast 60.000 kostenlosen WA-Exemplaren vertreten!

> WA-Seite zur Ansicht

Schaffendes Stelle 2014 - schon über 70 Anmeldungen

Auch die 22. Veranstaltung hat in der Vorbereitung einen guten Start hingelegt!

> WA-Bericht Schaffendes Stelle 2014 / 1

Jahreshauptversammlung vom 1. April 2014

Jens Lünsmann (2. Vorsitzender) und Inge Ansey (Kasse) wurden wiedergewählt. Weiterer Mitgliederzuwachs - jetzt schon 73.

> WA-Bericht zur JHV 2014

Werbeaktion im Winsener Anzeiger...

...am 13. Februar 2014. Es war eine Doppelseite. Auflage fast 60.000 - an alle Haushalte.

> WA-Seite 1/2

Werbeaktion im Winsener Anzeiger...

...am 13. Februar 2014. Auch unser Verein zeigt "Flagge".

> WA-Seite 2/2

Folkmann senior - Mitbegründer des Vereins

Auch er bekam jetzt die gedruckte Version der Chronik überreicht. Und sein Sohn Tim trat dem Verein spontan als jetziges Neumitglied bei!

> Großer Bericht des WA

Ein Jubiläum und zwei neue Mitglieder

Die Macher der Zeitung "Unser Stelle" feierten ihr 10jähriges Jubiläum. Der Vorstand gratulierte. Und Ralf Schulze (Mein Vital Coach) sowie das Asia-Restaurant RIKSCHA wurden zu neuen Mitgliedern.

> Der WA zum Jubiläum des Verlags für faire Werbung

Mitgliederstand

Ein Nachtrag des Winsener Anzeigers zum Inhaberwechsel der Praxis Gerbers.

> Bericht des Winsener Anzeigers

Martin Müller übernimmt die Praxis Gerbers

Unser langjähriges Mitglied Georg Gerbers möchte ab Januar 2014 kürzer treten und übergibt seine Praxis an Martin Müller. Erfreulich für den Verein: Müller übernimmt auch die Folgemitgliedschaft. Die Begrüßung erfolgte zu unserem traditionellen Weihnachtsstammtisch. Leider konnte Georg Gerbers bei diesem Termin aus Zeitgründen nicht dabei sein. Der Untertitel des WA enthält einen kleinen Fehler: Müller ist nicht Mitglied 70. Kann passieren!

> Bericht des Winsener Anzeigers

Mitglied 70 und Jubiläum Brillen Keller im Sept 2013

10 Jahre Brillen Keller und 20 neue Mitglieder in 2 Jahren!

> Mitglied 70 und 10 Jahre Brillen Keller

30 Jahre MäcGyros und 15 Jahre Taraxacum im Sept 2013

Zwei treue Mitglieder wurden vom Vorstand geehrt.

> MäcGyros und Taraxacum - die Jubiläen

Stelle-Rallye 2013

Drei Monate Vorbereitungszeit! Rund 300 Radler ließen sich auch von zwei kurzen Regenschauern nicht von ihrem Vorhaben abbringen. Das Veranstaltungsteam des Gewerbevereins Stelle freute sich über viele Besucher bei der Feuerwehr, die dabei waren. Ein Dorffest für Jedermann - bis spät in die Nacht!

> Alles über die Rallye

Unser 30jähriges Jubiläum im Winsener Anzeiger

Ein gelungenes Fest. Eine tolle Chronik. Und jede Menge Klönschnack.

> hier der Bericht des WA zum Download

Weihnachtsmarkt 2012

> Weihnachtsmarkt 2012

Reportage über Schaffendes Stelle

 Hier gehts zur Reportage:

 

 



Gute Vorzeichen lassen auf großen Erfolg hoffen



Messe mit breitgefächertem Angebot



WA vom 05.10.2012

> Schaffendes Stelle 2012

Der Gewerbeverein bei NDR1 und Radio ZuSa





H. Ohl, Th. Götze und L. Riedel zum Thema "Schaffendes Stelle" bei Radio ZuSa

http://www.florian-zusa.de/mp3/index.php?open=16

> Live-Sendung vor der Ausstellung

Unser Stelle Ausgabe 10_2012

> Schaffendes Stelle 2012

Unser Stelle Ausgabe 10_2012



Bericht NDR1



Bericht NDR1 Radio Niedersachsen

> Schaffendes Stelle 2012

Gewerbeverein begrüßt 60. Mitglied

> REWE Logistik als Mitglied 60

Gewerbeverein Stelle wächst weiter



Knacken wir die 100 Aussteller?

> Schaffendes Stelle 2012

Knacken wir die 100 Aussteller?

12.000 Besucher?

> Besucherzahl Schaffendes Stelle 2012

Richtig gestellt.

Der Gewerbeverein gratuliert Helga Ohl zum 80. Geburtstag

> Helga Ohl 80 Jahre

Thomas Götze und Jens Lünsmann gratulieren

WA Bericht Verabschiedung von Manfred Sander 16.03.2012

> Abschied Manfred Sander

v.l.n.r. Lothar Riedel, Manfred Sander, Thomas Götze

WA Bericht Jahreshauptversammlung 2012 vom 10.03.2012

> JHV 2012 - Jens Lünsmann jetzt im Vorstand

v.l.n.r. Thomas Götze, Jens Lünsmann, Lothar Riedel, Inge Ansey, Uwe Sievers