You are currently viewing Aktuelle Infos | November 2021

Aktuelle Infos | November 2021

Sehr geehrte Mitglieder,

Bitte anmelden: Grünkohlesssen im Dezember
Am 7. Dezember 2021 lädt der Gewerbeverein Stelle e.V. die Mitglieder mit Partner zum Grünkohlessen in die Wassermühle Karoxbostel ein. Die Ernährungsberaterin Heike Griebowskie bietet an diesem Abend auch eine vegetarische Variante dieses Klassikers an. Geben uns mit Ihrer Anmeldung doch bitte durch, ob Sie die fleischhaltige oder fleischlose Variante bevorzugen. Lecker ist beides!

Kostenbeitrag pro Person: 15,– Euro. Anmeldungen zu diesem vorweihnachtlichen Schmaus werden noch bis zum 1. Dezember angenommen
Für Interessierte bieten wir vor dem Essen eine Führung durch das historische Denkmal-Ensemble mit Haupthaus, Kornmühle, Sägemühle, Backhaus mit Lehmbackofen und Schmiede an, diese beginnt um 19 Uhr und dauert etwa eine Stunde. Anschließend beginnt das Grünkohlessen  um 20 Uhr.

Sponsoren gesucht: Weihnachtstüten-Aktion des Gewerbevereins
Möchten auch Sie die Weihnachtstüten-Aktion des Gewerbevereins Stelle unterstützen? Wir füllen 600 Überraschungstüten für die Kinder der Kindergärten und Horte und lassen diese vom  Weihnachtsmann mit Pferd und Kutsche zu den Kindern bringen.
Mit einem Beitrag von 80,– Euro können Sie diese Aktion unterstützen – alle Sponsoren werden mit dem jeweiligen Firmenlogo auf der Weihnachtstüte abgedruckt. Bei Interesse rufen Sie bitte Joe Faldetta unter 0151 58878055 oder Frank Drynda unter 04174 6699717 an oder schreiben Sie uns eine Mail.

Zwischeninfo Informations- und Verkaufsmesse ›Schaffendes Stelle 2022‹
Für die Hälfte der Messestände der Sommermesse 2022 sind Buchungen eingegangen.

Einen Hallenplan und eine Übersicht der Stände finden Sie hier auf der Webseite. Dort können Sie auch direkt Ihren Messestand buchen. Die Stände werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben, daher bitten wir die Mitglieder des Gewerbevereins um umgehende Buchungen, bevor wir in Kürze die Vereine anschreiben.

Da die Messe ihre Grundidee ursprünglich darin hatte, über örtliches Gewerbe und zur Verfügung stehende Ausbildungsplätze zu informieren, möchten wir dieses gerne wieder aufnehmen und auf der Internetpräsenz des Gewerbevereins eine Übersicht über das Ausbildungsplatzangebot in und um Stelle aufnehmen.

Bietet Ihr Unternehmen Ausbildungsplätze an?
Dann würden wir uns über eine kurze Info und Spezifikation freuen, die wir dann auf der webseite veröffentlichen können.

Zusammenfassung der Unternehmerrunde vom 2. November
Bei leckerer Pferdewurst haben wir am 2. November über den aktuellen Planungsstand der Messe 2022 informiert. Hierbei ging es um Angebote für Kinder und Jugendliche auf der Messe, Gastronomieplanungen und vieles anderes. Auch die Weihnachtsbeleuchtung, weitere Veranstaltungen in und um Stelle und aktuelle Informationen aus dem Rathaus direkt von Bürgermeister Robert Isernhagen standen auf der Tagesordnung. Hierzu gehörte ein Rückblick auf erreichte Ziele in den letzten 5 Jahren und auf zukünftige Planungen und vieles anderes mehr.

Das waren für heute die aktuellen Informationen aus dem Gewerbeverein Stelle.
Wir freuen uns darauf, Sie am 7. Dezember beim gemeinsamen Grünkohlessen zu sehen, und ins Gespräch zu kommen.

Haben Sie Ideen, Kritik oder Anregungen? Nutzen Sie die Gemeinschaft Ihres Gewerbevereins, und informieren Sie sich auf den regelmässigen Treffen am 1. Dienstag eines jeden Monats.

Mit den besten Grüßen und – frohes Schaffen.

Frank Drynda
Gewerbeverein Stelle e.V.